Schicker Hänger, aber Du fährst augenscheinlich mit Folgekennzeichen.
Hat Dein Umbau eine Betriebserlaubnis (BE) ?
Die brauchst Du, sonst bist Du illegal unterwegs!
In unserer Gegend hat sich die Polizei gerade auf selbstgebaute Holzanhänger "eingeschossen", es hagelt Anzeigen, und die sind dann richtig teuer, viel teurer als das transportierte Holz
Leider schafft es kaum jemand, sein Holz aus dem Wald nach Hause zu bringen, ohne öffentliche Straßen zu nutzen, und da geht nix ohne BE!
Versuch‘ mal, ob Du die ABE des Miststreuers noch findest. Ob Du die dann ändern oder anpassen lässt, ist Geschmacksache...
Hauptsache, Du hast was "Schriftliches" für die Rennleitung!
Gruß und allzeit gute Fahrt