Hallo Leute, ihr habt mal wieder schöne Bilder reingesätzt !
Letzte Woche hat mich ein Freund um Hilfe gebeten, er hat eine Buche - Sturmschaden aufgearbeitet. Von dieser ist der Stamm ca 1m noch übrig und
seine Säge dafür zu klein.
Da dachte ich mir das ist die richtige Stärke für meine alte Contra. (Artgerechte Haltung)
Hab den Stamm dann von oben nach unten kleingesägt und direckt mit dem Spaltkeil in handliche Stücke gespalten.
Ich muste feststellen die Säge hat mehr Ausdauer wie ich. Man was war ich froh als die Tankfüllung leer war...
Hab Gestern Abend schon Muskelkater in den Unterarmen gehabt, heute kann ich mir im stehen mit den Fingern an den Füßen kratzen.
Sch... was bin ich doch ein Weichei !!!
Danach haben wir noch ne Eiche klein gemacht.
Alexander danke für deine Ausführungen und Bilder von eurem Holzvergaser.
Tolle Anlage. Ein Freund hat auch einen Holzvergaser, älteren Baujahres. Da sind schon einige Unterschiede zu sehen.
Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper
Viele Grüße Henry