Suchergebnisse für Anfrage: *

  • Users: IHC D 439
  • Content: Themen, Beiträge
  • Order by date
  1. I

    Wenig Leistung D439

    Hallo Nico, da qualmt nix ! Was meinst Du, was die "sicherste" Fehlerquelle sein wird ? Gruß Thomas
  2. I

    Frechheit

    Hallo IHC Takkar, auch ich muss IHC-436 Recht geben. Die Preise sind wirklich (teilweise !) irrwitzig ! Bei Teilen für die D-Serie, die es noch heute nachzukaufen gibt, werden für nicht funktions-getestete, alte Teile, Wahnsinns-Preise verlangt - wir reden doch nicht über seltene Oldtimer -...
  3. I

    D-439 springt nicht an - wer kann helfen ?!

    ... danke dir ! Werde das mal so der Reihe nach durchtesten. Gruß Thomas
  4. I

    D-439 springt nicht an - wer kann helfen ?!

    ... danke IH-D-358 - dann werde ich das als erstes mal testen ! Hast Du auch ne Idee, wie man den Magnetschalter testen kann ? Gruß Thomas
  5. I

    D-439 springt nicht an - wer kann helfen ?!

    ... danke für die schnelle Antwort ! Sag doch mal einem "Wenigschrauber" : Was meinst Du mit "kurzschließen" ? Und wo sitzt / wie kann man den Magnetschalter prüfen ?! Gruß Thomas
  6. I

    D-439 springt nicht an - wer kann helfen ?!

    Hallo zusammen, unser D-439 springt nicht an. Ladegerät an Batterie hat nichts gebracht, Starthilfe über gleichstarke Autobatterie hat nichts gebracht, Licht funktioniert, Anlasser gibt keinen Mucks von sich ! Anschleppen funktioniert reibungslos - nur ausgehen darf er dann halt nicht Gibt...
  7. I

    Ablasshahn Kühler D-439 defekt -> Hilfe !!!!!!

    ... danke für eure Infos - haben uns jetzt für 5 € nen Hahn vom Sanitärmenschen geholt (schön aus Messing) - passt und ist dicht ! (Der wusste schon was wir wollten - wir waren wohl nicht die ersten, die soetwas haben wollten )) Gruß D-439
  8. I

    Ablasshahn Kühler D-439 defekt -> Hilfe !!!!!!

    Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein (hoffentlich kleines) Problem: Der Ablaufhahn ist undicht. Wir möchten ihn gerne austauschen, da wir ihn (auch mit Gummidichtungen etc.) nicht dicht bekommen - das konisch aufgebaute Messing-Innenteil, da 45 Jahre alt, scheint "ausgeleiert" und die...
  9. I

    (Über-) Prüfung Schlepperzustand ...

    ... wenn der Schlepper steht, der Motor halb demontiert ist und keine Chance besteht, ihn zu fahren ?! Habt Ihr ’ne Idee, wie man einen Schlepper (Getriebe, Hydraulik ...) bewerten kann, dessen Motor demontiert ist - ausser einfach nur nach dem optischen Zustand zu gehen ?! Gibt es da...
  10. I

    Mc Cormik D-439

    ... hab Dir ’ne Nachricht zukommen lassen ! Gruß D-439
  11. I

    Lack

    ... sag mal Freggel: Wie hast Du denn den Untergrund bearbeitet ) Rost ab - Rostschutz drauf - Grundieren - lackieren ? Was für Komponenten (Lieferant, Produkt) hast Du hierzu verwendet ? Gruß D-439
  12. I

    Gewichte ?!

    ... danke Euch für die Antworten ! Gruß D-439
  13. I

    Wie misst man spezielle Ölstände beim D-439 ???

    ... speziell: Ölstand der Einspritzpumpe (roter Deckel ab - und dann - bis wo muss Öl stehen ?) Hydrauliköl: Gabel und Heck runter ? Messstab unter Sitz raus und dann ? Reinschrauben oder nur lose auflegen ? Antworten wären nett - haben Trecker demontiert und kommen erst dann so richtig...
  14. I

    Gewichte ?!

    ... klärt mich doch bitte mal auf: Es gibt Gewichte für die Räder, Front-, Heckgewichte ... Was macht Sinn (im "normalen" Treckereinsatz als Forstschlepper) und was geht eigentlich nur auf die Substanz des (immerhin >40 Jahre alten) D-439 ?! Was setzt Ihr / und wann, ein ?! Danke & Gruß D-439
  15. I

    Wieviel IHC power steckt eigentlich hinter diesem Forum?

    ... da ja jetzt bald Weihnachten ist, kann bestimmt mal einer nachrechen ) Denn an Nikolaus waren wir ja schon bei >16.000 PS und wenn jetzt nix gestorben ist, können die 14.578 PS vom 11.12. ja nicht stimmen (oder sind das eine "reine IHC-PS" und das andere...
  16. I

    Zusatz zum Frostschutz nach Kühlmitteltausch ?!

    ... Danke !
  17. I

    Zusatz zum Frostschutz nach Kühlmitteltausch ?!

    ... tut ihr da (ausser Wasser und Frostschutz) noch was rein ? Habe gehört, "ein Schnapsglas" Motoröl soll gegen Rost helfen ?! Gruß D-439
  18. I

    Welches Hydrauliköl in den D-439 ???

    ... das ist ja mal ein cooler Tipp mit dem Motoröl ! Da lass ich das Hydrauliköl (von dem ich Zustand und Alter nicht kenne) glatt ab und füll neues, billige Motoröl rein ! Muss ich vorher irgendetwas säubern oder reicht "einfaches rauslaufen lassen" ?! Gruß D-439
  19. I

    Welches Hydrauliköl in den D-439 ???

    ... im Handbuch finde ich hierzu leider nix (oder habe es überlesen ?!). Wer kann mir bitte helfen !? Gruß D-439
  20. I

    Eingetragene / zugelassene Reifengröße (hinten) für D-439

    ... danke für Eure Antworten ! Gruß D-439
Zurück
Oben Unten